Recruitment Process Outsourcing (RPO)

Sie suchen einen Job?
Zum Kandidat:innenportal

Trusted by

Recruitment Process Outsourcing (RPO)

Durch die Größe unserer Agentur-Gruppe sind wir in der Lage, viele Personalsuchen parallel durchzuführen und auch ganze Teams zu besetzen. Um den Kund:innenanforderungen in bestimmten Situationen noch besser gerecht zu werden, haben wir das Angebot des Recruiting Process Outsourcing (RPO) als Ergänzung zu unserer Executive- und Professional Search entwickelt.

Dabei wird nicht eine einzelne Suche durchgeführt, sondern ein Recruiting-Team für eine bestimmte Dauer (in der Regel mindestens sechs Monate) dem Kunden und Kundinnen zur Verfügung gestellt. Dies ist zum Beispiel sinnvoll, wenn eine Vielzahl ähnlicher Positionen zu besetzen ist oder das Unternehmen keine Kapazität hat, einen ausführlichen Interview- und/oder Onboarding-Prozess mit neuen Mitarbeiter:innen durchzuführen.

Unsere Expert:innen können dann so lange für unsere Kund:innen tätig sein, bis die betreffenden Prozesse und Ressourcen intern aufgebaut wurden. Auf diese Art und Weise können Unternehmen sehr schnell und effizient mit der Personalsuche starten und parallel die nötigen langfristigen Strukturen selbst aufbauen. Durch feste Tagessätze sind die Kosten gut planbar.

1. Kick-off

Kennenlernen der Stakeholder und Analyse der Hiring-Roadmap

2. Briefings

Definition der Anforderungsprofile und der Recruiting-Kanäle

3. Recruiting und Selektion

Selektion der besten Kandidat:innen und Begleitung des Hiring Prozesses

4. Hirings

Erste Besetzungen sowie regelmäßige Performance Reviews

5. Abschluss

Gemeinsames Debriefing zum Review des Projekterfolgs

Testimonials

Was unsere Partner:innen über uns sagen

Geraldine Hild
HR-Manager bei APARAVI Software Europe GmbH

Recruiting auf ganz hohem Niveau

Leider ließ die Qualität zu vorherigen Recruitern zu wünschen übrig; das hat sich mit dieser Partnerschaft komplett gewandelt.

Proaktiver Informationsaustausch wird hier ganz großgeschrieben.

Hinzukommt ein glückliches Händchen für die richtigen Kandidaten.

CareerTeam versteht unsere Kultur und unseren Anspruch, die Zusammenarbeit war wie aus dem Bilderbuch.

Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit und weiterhin spannende Projekte.

Frank Hasselmann
Managing Director - Digitec Galaxus
Tobias Glas
Leiter IT-Steuerung, LfA Förderbank Bayern

Dank der professionellen und effizienten Zusammenarbeit mit CareerTeam konnten wir die offenen Stellen im Bereich IT-Einkauf bestmöglich besetzten. Die Vorstellung geeigneter Kandidaten und Begleitung im kompletten Auswahlprozess war ein wertvoller Beitrag zum Aufbau des Teams.

Frank Hasselmann
Managing Director - Digitec Galaxus
Wiebke Ernst-Ringena
Stellvertretende Personalleitung bei Deutsche Messe AG

Mithilfe der Recruiting Expert:innen von CareerTeam konnten wir gemeinsam mehrere herausfordernde Rollen in unseren Abteilungen Digitalisierung, IT und Einkauf erfolgreich besetzen. Die Zusammenarbeit war jederzeit von sehr guter Beratung, offener Kommunikation sowie maximaler Transparenz geprägt. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte mit CareerTeam!

Frank Hasselmann
Managing Director - Digitec Galaxus
Marie Bolze
Gruppenleiterin Business Partnering bei Adolf Würth GmbH & Co. KG

Gemeinsam mit CareerTeam konnten wir in den letzten Jahren bereits einige Positionen unter anderem im digitalen Umfeld sowie im Bereich des Nachhaltigkeitsmanagement erfolgreich besetzen. Für uns zeichnet sich Careerteam besonders durch die professionelle Unterstützung im gesamten Recruiting Prozess aus: Regelmäßige JF Termine (inkl. Kandidatenvorstellung), Terminkoordination etc.. CareerTeam sorgt bei uns nicht nur für den fachlich passenden Kandidaten:In, sondern auch für einen treffenden Cultural Fit.

Frank Hasselmann
Managing Director - Digitec Galaxus

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.

Sind Sie auf der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen?

Sascha Bilen
CareerTeam GmbH

Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Job?

Sie suchen einen Job?
Registrieren Sie sich in unserem Kandidat:innenportal und unsere Personalverantwortlichen werden Sie kontaktieren oder durchsuchen Sie unser Jobportal.
Error
Vielen Dank! Wir melden uns umgehend bei Ihnen!
Oops! Something went wrong while submitting the form.