Professional Search

Sie suchen einen Job?
Zum Kandidat:innenportal

Trusted by

professional Search

Briefing

Jede Professional Search beginnt unser Recruiting-Team, welches auf das jeweilige Themengebiet spezialisiert ist, mit einem ausführlichen Briefing. Es wird im Detail erörtert, welches Geschäftsmodell das Unternehmen hat, welche Alleinstellungsmerkmale es gibt und welche Strategie verfolgt wird. Auch im Hinblick auf die Person, die gesucht wird, gehen wir sehr ins Detail: Wie ist die Kultur im Unternehmen? Wie muss jemand sein, um in der Organisation Wirkung zu entfalten? Welche fachlichen und persönlichen Anforderungen gibt es? Welche Ziele sollen in den ersten 6, 9 bzw. 12 Monaten erreicht werden?

Multi-Kanal Suche

Nur, wenn wir genau verstanden haben, wer gesucht wird, können wir im nächsten Schritt mit unserer teilautomatisierten Multi-Kanal Suche die passenden Kandidat:innen finden. Unser digitaler Suchansatz ermöglicht es uns, sehr viele grundsätzlich zu der Stelle passende Menschen zu finden und mit ihnen in Kontakt zu treten.

Persönliche Gespräche

Dann wird es wieder sehr persönlich: in zwei Gesprächen finden wir heraus, ob jemand der oder die Richtige für die offene Position ist. Unseren Kund:innen stellen wir dann nur die wirklich perfekt passenden Kandidat:innen vor, so dass der Such – und Auswahlprozess für das Unternehmen so kurz und effizient wie möglich gehalten werden kann.

1. Vorbereitung

Vorabanalyse der Gehaltsstruktur, des potentiellen Kandidat:innenpools und der Besetzungswahrscheinlichkeit mit Einbezug von Standort, Personal- und Budgetverantwortung.

2. Kick Off

Wir sorgen für eine optimale Profildefinition entlang eines fundierten Briefing-Leitfadens.

3. Sourcing

Unser datengetriebener Suchprozess ermöglicht es uns, die qualifiziertesten Kandidat:innen zu identifizieren.

4. Qualifizierung

Maßgeschneiderter zweistufiger Interviewprozess für potenzielle Kandidat:innen (Evaluierung von Eignung & Kompetenz).

5. Präsentation

Nach durchschnittlich 25 Tagen sind wir in der Lage, die ersten Kandidat:innen zu präsentieren.

6. Einstellung

Durchschnittlich sind nur 4 Kandidat:innenvorstellungen bis zur erfolgreichen Einstellung nötig.

Testimonials

Was unsere Partner:innen über uns sagen

Geraldine Hild
HR-Manager bei APARAVI Software Europe GmbH

Recruiting auf ganz hohem Niveau

Leider ließ die Qualität zu vorherigen Recruitern zu wünschen übrig; das hat sich mit dieser Partnerschaft komplett gewandelt.

Proaktiver Informationsaustausch wird hier ganz großgeschrieben.

Hinzukommt ein glückliches Händchen für die richtigen Kandidaten.

CareerTeam versteht unsere Kultur und unseren Anspruch, die Zusammenarbeit war wie aus dem Bilderbuch.

Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit und weiterhin spannende Projekte.

Frank Hasselmann
Managing Director - Digitec Galaxus
Til Landwehrmann
Geschäftsführerender Gesellschafter bei FoxInsights

Stringenter Recruiting Prozess, mit exzellenter Beratung und Analyse im Vorfeld und hochwertiger, regelmäßiger Betreuung währenddessen. In Konsequenz: erfolgreiche Besetzung unserer VP Sales Stelle.

Frank Hasselmann
Managing Director - Digitec Galaxus
Tobias Glas
Leiter IT-Steuerung, LfA Förderbank Bayern

Dank der professionellen und effizienten Zusammenarbeit mit CareerTeam konnten wir die offenen Stellen im Bereich IT-Einkauf bestmöglich besetzten. Die Vorstellung geeigneter Kandidaten und Begleitung im kompletten Auswahlprozess war ein wertvoller Beitrag zum Aufbau des Teams.

Frank Hasselmann
Managing Director - Digitec Galaxus
Wiebke Ernst-Ringena
Stellvertretende Personalleitung bei Deutsche Messe AG

Mithilfe der Recruiting Expert:innen von CareerTeam konnten wir gemeinsam mehrere herausfordernde Rollen in unseren Abteilungen Digitalisierung, IT und Einkauf erfolgreich besetzen. Die Zusammenarbeit war jederzeit von sehr guter Beratung, offener Kommunikation sowie maximaler Transparenz geprägt. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte mit CareerTeam!

Frank Hasselmann
Managing Director - Digitec Galaxus
Marie Bolze
Gruppenleiterin Business Partnering bei Adolf Würth GmbH & Co. KG

Gemeinsam mit CareerTeam konnten wir in den letzten Jahren bereits einige Positionen unter anderem im digitalen Umfeld sowie im Bereich des Nachhaltigkeitsmanagement erfolgreich besetzen. Für uns zeichnet sich Careerteam besonders durch die professionelle Unterstützung im gesamten Recruiting Prozess aus: Regelmäßige JF Termine (inkl. Kandidatenvorstellung), Terminkoordination etc.. CareerTeam sorgt bei uns nicht nur für den fachlich passenden Kandidaten:In, sondern auch für einen treffenden Cultural Fit.

Frank Hasselmann
Managing Director - Digitec Galaxus

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.

Sind Sie auf der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen?

Sascha Bilen
CareerTeam GmbH

Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Job?

Sie suchen einen Job?
Registrieren Sie sich in unserem Kandidat:innenportal und unsere Personalverantwortlichen werden Sie kontaktieren oder durchsuchen Sie unser Jobportal.
Error
Vielen Dank! Wir melden uns umgehend bei Ihnen!
Oops! Something went wrong while submitting the form.