Aufgrund des technologischen Fortschrittes sowie mit der steigenden wirtschaftlichen Bedeutung hat sich das Onlinemarketing in den letzten zwei Jahrzehnten drastisch verändert und wurde somit zusehends komplexer und vielschichtiger. Mit dem digitalen Wandel und der Entstehung von neuen Kanälen sind Themen wie Marketing-Integration, kanalübergreifende Strategien und Marketing-Automatisierung äußerst relevant für erfolgreiche Unternehmen. Und sie stellen eine wichtige Basis für das Onlinemarketing der Zukunft dar.
Diese und andere Trends verfolgen unsere HR-Berater und Beraterinnen mit großer Neugier. Außerdem halten sie sich durch regelmäßige Schulungen und Besuchen von fachspezifischen Messen und Events stets up-to-date. Als Digital Natives sprechen unsere Mitarbeiter:innen dieselbe Sprache der Kandidat:innen und schaffen durch branchen- und fachspezifische Know-how einen Austausch auf Augenhöhe.
Durch den gezielten Einsatz von Analytics-Tools sowie durch unseren Software-gestützten Recruiting-Prozess verfolgen wir als digitale Personalberatung und Headhunter das Ziel, den „Perfect-Fit“ zu finden – zwischen Ihrem Unternehmen und den Onlinemarketing Führungskräften von morgen. Weiterhin leisten wir unter anderem das Active Sourcing, Employer Branding als auch die Auswahl der richtigen Soft Skills.
Als Recruiter hilft CareerTeam Ihrem Unternehmen, gerade diese Key-Positionen im Onlinemarketing zu besetzen. Wir identifizieren geeignete Kandidaten und Kandidatinnen, die perfekt zu Ihren Anforderungen passen und Ihnen zu einem höheren Unternehmenserfolg verhelfen. Dabei stützen wir uns auf unser Netzwerk aus mehr als 690.000 digitalen Fach- und Führungskräften sowie durch unseren Executive Search-Ansatz.
Als Executive Headhunter besetzen unsere Recruiting-Teams Positionen in Bereichen, in denen sie sich auskennen und Teil der Branche/Community sind. Wir haben Zugang zu den besten Talenten und ein sehr breites C-Level Netzwerk. Dadurch sind wir in der Lage ihre Herausforderungen, Strukturen sowie Trends am Markt zu verstehen und Sie bestmöglich zu beraten.
Riesiges aktives Netzwerk und über 770.000 Kontakte in unserer Datenbank.
Multi-Kanal: Wir finden auch die „hidden candidates“ durch unser vollständiges, kanalübergreifendes Screening des gesamten Marktes.
Im Zuge der Führungskräfte-Suche kennen wir die wichtigen Trends und nutzen und entwickeln die modernste Tools und Prozesse.
Wir sind serviceorientiert und nehmen Ihnen die Arbeit im Recruiting ab, so dass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Headhunter für Führungskräfte sein bedeutet, Ihre Erwartungen zu verstehen und diese geschickt umzusetzen, dass wir gemeinsam zum Erfolg kommen.
85% der vorgestellten Kandidaten und Kandidatinnen werden vom Kunden und Kundinnen zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen.
Ø 4 Kandidaten und Kandidatinnen bis zur erfolgreichen Besetzung der Position.
Erste Interviews beim Kunden und Kundinnen innerhalb von 30 Tagen.
Erfolgreiche Besetzung im Durchschnitt nach 89 Tagen.
Wöchentlicher Jour Fixe (Status Update anhand von KPIs entlang des Kandidatenfunnels, Kandidaten und Kandidatinnen Präsentation sowie Pipeline, Feedback und Marktbeobachtungen, Optimierung der Candidate Journey uvm.).
Ausführliche Einschätzung nach mehrstufigem Assessment (Kandidatenprofil). Beratung entlang aller HR Bereiche, wie z.B. Candidate Journey, Organisationsaufbau und -design, Vergütungssysteme, oder Employer Brand.
Onlinemarketing ist für Unternehmen im digitalen Zeitalter mittlerweile unverzichtbar. Das klassische Marketing wird zwar weiterhin sehr bedeutsam sein, allerdings ist das Onlinemarketing hier eine zeitgemäße und vor allem erforderliche Ergänzung. Onlinemarketing ist ein sehr differenzierter Bereich und befindet sich ständig im Wandel. Grenzen zwischen SEA, SEO, Local, Social-, Mobile Marketing und anderen Disziplinen verschwimmen zusehends.
Der Einsatz von Onlinemarketing im Unternehmen bereitet allerdings viele Vorteile. Angefangen von einer größeren Reichweite, Skalierbarkeit, der Möglichkeit einer gezielten Ansprache von Zielgruppen bis hin zu einer besseren Budgetierung und einer genaueren, messbaren Erfolgskontrolle.
Damit sich der Einsatz von Onlinemarketing in Unternehmen lohnt, bedarf es allerdings einer klaren Strategie sowie digitaler und technologischer Kompetenzen. Laut einer Studie der Boston Consulting Group erzielen Unternehmen mit exzellentem digitalem Marketing, 2,5 Mal mehr Umsatz als Unternehmen, die keine datengetriebene Onlinemarketing Strategien verfolgen. Der Einsatz von datengetriebenen Technologien schafft bereits einen enormen Mehrwert.
Allerdings ist die Technik allein nicht der absolute Erfolgsgarant – der Mensch dahinter zählt. Erfolge werden nur erzielt, wenn Technologien richtig von qualifizierten und kompetenten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eingesetzt werden. Somit muss entschieden werden, welche Strategie verfolgt werden sollte und welche Art von Technologie die Strategie unterstützt.
Das Know-how der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie deren Fachwissen muss die Technologie und dessen Einsatz konstant optimieren. Der Faktor Mensch ist somit entscheidend, ob Erfolg am Ende des Tages erzielt wird.