Geschäftsführer

  • Dr. Sebastian Tschentscher

    Sebastian bringt fast 15 Jahre Erfahrung als Wirtschaftsmanager mit sich und hat für Unternehmen wie E.ON, LichtBlick oder die Vaillant Group strategische Projekte, Transformationen und neue digitale Geschäftsmodelle vorangebracht. Er weiß, welche Menschen Unternehmen brauchen, damit sie sich weiterentwickeln können und welche Hürden bei der Digitalisierung zu überwinden sind. Er findet, dass ein Unternehmen eine Vision für die Zukunft braucht, eine gute Strategie zur Umsetzung und - am wichtigsten - die richtigen Menschen, die eine passende Unternehmenskultur leben.

  • Christian Scholle

    Christian Scholle hält einen Masterabschluss in Entrepreneurship & Small and Medium Sized Enterprise Management von der Universität Maastricht und war an der Gründung des preisgekrönten Start-Ups „Kijkje in de Keuken“ beteiligt. Seine Erfahrungen und sein wirtschaftliches Fachwissen bringt er nun als CFO in die CareerTeam-Group ein und verantwortet gleichzeitig die Bereiche Business Development und IT.

  • Sascha Bilen

    Sascha Bilen ist seit knapp 20 Jahren in führenden Positionen der deutschen Wirtschaft tätig. Dabei hat er nicht nur unterschiedliche Branchen (Handel, Logistik, Tech, E-Health etc.) und Firmen vom Start-up (HausMed, 24translate) über den Mittelstand bis zum Konzern (Otto, TNT) kennengelernt; er konnte zugleich verschiedene Phasen der Digitalisierung in den Unternehmen mitgestalten und immer wieder feststellen, dass der Erfolg solcher Prozesse davon abhängt, wie sehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Wandel gewonnen werden können. Sascha ist Betriebswirt (FH Nürnberg, Universität Münster, Harvard Business School) mit einem großen Faible für zeitgemäße Führung: Fortschritt, so meint er, gelingt dann, wenn Mitarbeiter befähigt und bestärkt darin werden, ihre Ziele eigenverantwortlich zu erreichen. In der CareerTeam-Group ist er als CSO für die Sales Excellence aller Agenturen zuständig.

  • Dr. Ole Mensching

    Bereits in seinem VWL-Studium beschäftigte sich Ole Mensching mit dem Thema Personalauswahl. Bei Kienbaum Management Consultants setzte er das theoretische Wissen in die Praxis um, bevor er an der Universität zu Köln und an der University of California, Berkeley promovierte. Als Gründer von CareerTeam ist er mit allen Themen bestens vertraut, die die Personalberatung betreffen und erst dann zufrieden, wenn der perfekte Fit zwischen Bewerber und Unternehmen gefunden ist.

  • Christian Bicker

    Mit der Entscheidung für den Schwerpunkt Entrepreneurship in seinem BWL-Masterstudium stellte Christian Bicker die Weichen für seine Karriere als Unternehmer. Nach diversen Stationen in Hamburger Startups leitete er als CEO erfolgreich das E-Commerce-Unternehmen Delinero, das an das Verlagshaus Gruner und Jahr verkauft wurde. Von 2013 bis 2018 leitete Christian das Berliner Büro der CareerTeam GmbH. Seit 2018 entwickelt er das Recruiting aller Agenturen der Careerteam-Group als Chief Operations Officer weiter und leitet außerdem die Operations für CareerTeam in Deutschland.

  • Fabian Weber

    Bereits während seines Law & Economics-Studiums an der Universität St. Gallen (HSG) arbeitete Fabian Weber in einer HR-Beratungsfirma und trieb darüber hinaus ab 2013 die Entwicklung der Parkplatzsharing-App PARK IT voran. Durch diese Erfahrungen bestärkt, setzte er beruflich sodann ganz auf die digitale Karte und konnte die Technologie seines co-gegründeten Unternehmens schließlich zwei Jahre später an die SBB verkaufen. Seit 2016 führt Fabian als Co-Founder und Managing Director das Schweizer CareerTeam-Office in Zürich. Dort kann er seine bereits früh gesammelte Expertise aus Personalberatung und digitaler Wirtschaft erfolgreich kombinieren.

  • Frederik Smits

    Nach dem Studium der Finanzwissenschaften an der Maastricht University ging Frederik sofort in die Startup-Welt. Zuvor war er als Managing Director für SumUp, ein Fintech-Unternehmen, und Quandoo, eine Restaurantreservierungsplattform, tätig. Frederik ist auf seine Erfahrung mit Internet-Unternehmen im Internet spezialisiert IT, Finanzen und Online-Marketing. Außerdem beherrscht er verschiedene Programmiersprachen. Über das Careerteam unterstützt er große Unternehmen bei digitalen Transformationen und besetzt Führungspositionen.

  • Yann Mauchamp

    Nachdem er mehrere Internetfirmen in Frankreich sowie international (Club-Internet, Studio Grolier, NewsAlert, Inlumen) geleitet hat, gründete Yann im Jahr 2002 Mutual Benefits, ein Unternehmen, das andere innovative Unternehmen bei der Internationalisierung begleitet. In dieser Funkion hat Yann zahlreiche Positionen besetzt, Fachexperten und Führungskräfte. Bei CareerTeam leitet er das französische Büro in Paris.

Zurück