Ihr Recruiting-Experte und Headhunter für den Bereich Category Management

Was uns auszeichnet

Digital Natives

Geführt von acht Unternehmern und ergänzt um Digital Natives als Berater mit Spezialisierung auf verschiedene Fachbereiche.

Netzwerk

Marktführer im europäischen Raum mit einem Netzwerk von mehr als 450.000 digitalen Fach- und Führungskräften.

Hohe Qualität durch Software gestützten Executive-Search-Prozess mit zweistufigen Interviews.

Unsere algorithmisierte Multi-Channel-Suche garantiert passende Kandidaten und durchschnittliche Besetzungszeiten von weniger als 90 Tagen.

Geschwindigkeit

Lernen Sie passende Kandidaten in der Regel nach nur 14 Tagen kennen.

Konstant hohe Kundenzufriedenheit.

Einkauf und Warengruppenmanagement als Herz des Unternehmens


In den vergangenen Jahren hat sich die Bedeutung der Einkaufsorganisation in den Unternehmen grundlegend verändert. Von einem reinen „Total Cost of Ownership“-Modell, in dem der Gedanke an das Einsparungspotential von Kosten revolutioniert hat, wird dem Einkauf in der heutigen Zeit eine wesentlich strategischere Rolle zugeschrieben.

Durch die Einführung des Category Managements schafft der Einkauf einen Wandel, der qualitative Werte wie Leistung und Qualität des Lieferanten in den Fokus der Beschaffungsstrategie stellt. Damit stellt das Unternehmen die Basis für ein erfolgreiches Supply-Chain-Management. CareerTeam unterstützt Sie bei der Suche nach Experten, um Ihre Einkaufsorganisation in das nächste Level zu heben, sich eine nachhaltige Position am Markt zu sichern und von einer strategischen Lieferanten-Kunden-Beziehung zu profitieren. Egal, ob Sie nach einem “Senior CategoryManager”, einem “Head of Category Management” oder einem “Head of Procurement” suchen - durch unsere Branchenexpertise finden wir den geeigneten Kandidaten für Ihr Unternehmen. CareerTeam hilft Ihrem Unternehmen, gerade diese Key-Positionen zu besetzen.

Durch unser Netzwerk, bestehend aus mehr als 450.000 digitalen Fach- und Führungskräften sowie durch unseren Executive-Search-Ansatz, identifizieren wir Kandidaten, die perfekt zu Ihren Anforderungen passen und Ihnen zu Ihrem weiteren Unternehmenserfolg verhelfen.

Typische Positionen

  • Head of Category Management
  • Head of Procurement
  • Senior Category Manager

Procurement und Category Management als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg


Die Veränderung der Beschaffungsmärkte bedingt durch den hohen Wettbewerb und geringe Produktlebenszyklen haben auch zu einem Wandel in der Ausrichtung des Beschaffungsmanagements geführt. In den vergangenen zehn Jahren hat die Relevanz strategischer Category Management Komponenten in Unternehmen gravierend zugenommen und spiegelt damit die nachhaltige Bedeutung der Kunden-Lieferanten-Beziehung wieder.

Während früher der Erfolg des Einkaufs anhand kostenbasierter KPIs wie dem Einsparungspotential gemessen wurde, bedeutet Erfolg in der heutigen Zeit vielmehr der Aufbau langfristiger Beziehungen zwischen Hersteller, Handel und Kunden. Nur durch einen engen Austausch und vertrauensvolle Beziehungen können Türen zu externen Märkten als Notwendig für das langfristige Bestehen am Markt eröffnet werden. Ziel soll es sein, das Industrie und Händler gemeinsam übergreifende Warengruppen bilden und weiterentwickeln basierend auf der Sicht und den Bedürfnissen des Verbrauchers, umso die Verkaufsförderung sowie die Generierung neuer Umsätze voranzutreiben. Innovation, Wachstum und Weiterentwicklung sind die neuen Schlagwörter des strategischen Einkaufs und Category Managements, auf Basis dessen Hersteller und Händler die Kundenbedürfnisse zentrieren und gemeinsam ihre Marktposition stärken. Die Zeiten, in denen Händler die Märkte und Lieferanten ausbeuten und Preisdumping die Beschaffung revolutioniert, sind mithin vorüber.

Durch die Einführung des Category Managements schafft jedes Unternehmen neben dem Einkauf eine Schnittstelle zwischen Kunden und Lieferanten. Durch die enge Verzahnung zwischen Marketing, Einkauf und Vertrieb wird darüber hinaus ein kontinuierlicher Austausch sowie die Einbindung kundenorientierter Perspektiven in den Prozessen der Supply-Chain sichergestellt. Die Notwendigkeit gezielter Strategien in EInkaufund Category-Management wird mithin unerlässlich, um sich langfristig am Markt zu bestehen. 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Gerne erstellen wir für Ihre vakante Position eine kostenfreie Marktanalyse. Darin enthalten ist eine Machbarkeits-, Gehalts- und Standortanalyse. Sowie die Identifikation möglicher positiver und/oder negativer Einflussfaktoren, die im Rahmen eines Suchprozesses das Ergebnis beeinflussen können.

Rufen Sie uns gerne an: 040 211076237 oder nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.