Jeremias Meier

Gründer & CEO, Bexio

"Die Zusammenarbeit mit CareerTeam verlief äusserst unkompliziert und professionell, bereits innert kürzester Zeit wurden mir qualitativ hochwertige Profile vorgestellt. Ich kann Fabian Weber und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen."

Unternehmensbeschreibung

bexio ist mit 50 Mitarbeitenden die führende Anbieterin von webbasierter Business Software für Kleinunternehmen, Selbständige und Startups. Zur Zeit arbeiten mehr als 8’000 Unternehmen in der Schweiz, Deutschland und Österreich mit der Business Software des Unternehmens mit Sitz in Rapperswil. Die intuitive Software auf Cloud-Basis bietet von der Buchhaltung über das Auftragsmanagement bis hin zur automatisierten Zahlungsabwicklung ein breites und integriertes Funktionsspektrum und markiert so das Ende umständlicher Lohnbuchhaltung mit endlosen Excel-Tabellen. Im Jahr 2016 erhielt bexio den “Top 100 Startup”-Award als bestes Software-Startup aus über 100’000 Neugründungen und Startups der Schweiz.

Projektbeschreibung

Nach der erfolgreichen Gründung und dem Aufbau einer soliden Kundenbasis galt es, das Produktportfolio weiterzuentwickeln und die Bekanntheit sowie das Wachstum des jungen Unternehmens nachhaltig zu steigern. Um etwa die strategische Weiterentwicklung der Product-Roadmap sowie die Expansion in Deutschland und Österreich zu gewährleisten, sah sich bexio mit neuen Anforderungen an das Management-Team konfrontiert, denen man mit Neuverpflichtungen im Bereich Marketing (Chief Marketing Officer) und Product (Chief Product Officer) beikommen wollte. Besonderen Wert wurde bei der Zusammenarbeit von bexio und CareerTeam darauf gelegt, dass die Profile neben einer hohen fachlichen und technischen Kompetenz auch generalistisch alle Bereiche in einem jungen und dynamischen Unternehmen überblicken, verstehen, und durch ihre Expertise beraten können. Der CMO wurde mit dem zweiten und der CPO mit dem sechsten von CareerTeam vorgestellten Profil besetzt.

Zurück zur Übersicht